Artemisia annua - 1 jähriger Beifuss

Direkt zum Seiteninhalt

Artemisia annua - 1 jähriger Beifuss

Haslihof
Veröffentlicht von Margrit Steiner in Pflanzen · 31 August 2022
Der einjährige Beifuss ist heute über einen grossen Teil Eurasiens verbreitet und wird aufgrund der ausserordentlichen Heilwirkung rund um den Globus verarbeitet.

Artemisia - annua-Blätter sind reich an Eiweiss und zudem eine regelrechte Vitamin-E Bombe und damit ein Superheld zum Schutz der Zellwände und zur Neutralisierung von Umweltgiften. Seine Wirkung ist in der Traditionellen Chinesischen Medizin seit mehr als 2000 Jahren bekannt, entsprechend wird er als Immunabwehr sowie gegen fieberhafte Erkrankungen und Entzündungen eingesetzt. Weitere Anwendungen sind bei Magenkämpfe, Menstruationsbeschwerden, Blähungen, fiebrige Erkrankungen und Durchfälle.

Leider  ist der einjärhige Beifuss bei uns nicht sehr bekannt, und man bekommt kaum Tee oder Produkte in Drogerien.



Created with WebSite X5
Margrit Steiner-Büeler
077 455 87 05

Folge mir auf den sozialen Netzwerken
Zurück zum Seiteninhalt