über mich - Haslihof

Direkt zum Seiteninhalt

über mich

Hallo, schön dass du da bist...ich bin Margrit

.........Aufgewachsen in Oberarth auf einem Bauernhof, durfte ich vor 21 Jahren mit meinem Mann den "Haslihof" übernehmen und bewirtschaften.
Die Natur immer vor der Tür, mit einem Schritt draussen, geniessen, wandern, in der Natur sein, das liebte ich schon immer und doch habe ich die Natur nie so bewusst wahr genommen.
Nach einer KV Lehre und in verschiedenen Betrieben im Büro, inzwischen 3faches Mami von Teenagern suchte ich nach mehr und entdeckte vo ca. 10 Jahren die Heilpflanzenwelt. Es ist alles da, vor unserer Tür wachsen so viele wunderbare Schätze, welche bei vielen in Vergessenheit geraten sind. Wir dürfen uns bedienen, mit den Pflanzen kommunizieren, sie fühlen und mit den Pflanzen und Bäumen arbeiten.
Die unendliche Fülle bereichert und erfüllt mich, begeistert bin ich draussen unterwegs, sammle, beobachte, und erzähle von den wunderbaren Pflanzen, ihren Geschichten und Heilwirkungen. Dankbar, dass ich heute Menschen begleiten darf und ihnen die Augen öffnen auf ihrem Weg zurück zur Natur.... zurück zu unseren Wurzeln.
Dankbar, angekommen zu sein, in einer Welt voller Wunder.




Die wichtigste Ausbildung ist die "Schule des Lebens",
selber erfahren, spüren, anwenden und mit dem Herzen dabei sein!
  • nebenbei habe ich noch folgende Abschlüsse......
  • Altes Wissen - Rituale im Jahreskreis - 2023
  • Knsopenpädagogin - Institut Sitya AT 2023
  • Waldgesundheitstrainerin SYGT, Abschluss 2022
  • Baumhalbjahr Naturheilpraxis Imlig 2022
  • Heilpflanzenfachfrau TEN, Abschluss 2018
  • Diverse Kurse in Naturkosmetik, Zero Waste
  • Gemmotherapie, Räuchern, Destillieren, 2018 -2022
  • Ausbildung als Personalassistentin /KV Ausbildung
  • Bäuerinnenschule

  • Zurück zum Seiteninhalt