Waldachtsamkeit - Haslihof

Direkt zum Seiteninhalt

Waldachtsamkeit

Angebote

Den Puls des eigenen Herzens fühlen,
Ruhe im Innern,
Ruhe im Äussern.
Wieder Atem holen lernen. Das ist es.”
 
*Christian Morgenstern*
Waldbaden/Shinrin Yoku bedeutet wörtlich übersetzt so viel wie «eintauchen in die Waldatmosphäre», woraus sich im deutschen Sprachraum der Begriff «Waldbaden» entwickelt hat. Ein Aufenthalt im Wald hat einen nachweislich gesundheitsfördernden Effekt auf uns Menschen. Waldbaden hilft uns, Stress abzubauen, fördert Achtsamkeit und bringt Entschleunigung in den hektischen Alltag.

einen Waldaufenthalt mit angeleiteten Achtsamkeitsübungen, Meditation, Qi Gong sowie das kennen lernen von 2 Bäumen und deren Seelenbotschaften. Eine Waldauszeit für dich verbunden mit viel wissenswertes über Bäume und Pflanzen und deren Heilwirkung.


Daten:
Freitag, 20. Oktober 2023, 9.00 -11.00 Uhr
Anmeldung
Energieausgleich pro Datum Fr. 50.--
Der Treffpunkt wird im vornherein bekannt gegeben.

weitere Waldangebote sowie Daten gerne auf Anfrage möglich
Auch für Gruppen, Firmen und Vereine geeignet

Waldzeit
Ganz herzlichen Dank liebe Margrit
für diesen wunderbaren Morgen im Aazopf! Der Kurs war echt super! Das grösste Geschenk aber warst du, mit deinem offenen Herzen, deine Bereitschaft dein Wissen mit uns zu teilen und uns sogar diese grandiosen Texte zu schicken! Danke danke danke Margrit! Heb dier sorg und mach wiiter eso!
Teezeremonie
Geschätzte liebe Margrit
es war ein Genuss mit Dir , das Waldbaden zu erleben. Hab vielen lieben herzlichen Dank für Deine besondere besinnliche Achtsamkeit die ich mit Dir erfahren durfte.
Lieben Dank für Deinen berührenden Engel der Langsamkeit mit den anderne lehrreichen Informationen. Das war eine schöne Lebenserfahrung. Danke.
mit einem Vergelts Gott für Deinen wunderschönen Abschluss mit GaumenAugenschmaus.
Danke für Deine Herzlichkeit mit Achtsamkeit.

Waldachtsamkeit
Danke no einisch für de mega schöne vormittag. Has sehr gnosse weder mol z Lehre s ganze chli ruhiger und langsamer znäh. Und am Schluss nu e feini wildchrütli supppe
Einfach sein......
Danke vill mal, isch mega schöns gsie…es hed einem so en inneri Rueh gäh… und ganz viel Nüüs wo mer cha für sich awändä
Zurück zum Seiteninhalt